Unser neues Teammitglied: Jana

Jana Blasius – Unser neues Teammitglied!

Teamverstärkung – Jana ist da!

Ein frühlingshafter Westwind aus dem Ruhrgebiet hat sich auf den Weg Richtung München gemacht. Ihr Name ist Jana Blasius, und sie ist neu im Team von „Die Make Up Artists“.

Jana ist unsere Freie Mitarbeiterin und sie sprüht vor Kreativität und Motivation. Ein Gute-Laune-Mensch, so wie wir! Jana kennen wir schon lange, sie hat bei uns vor 4 Jahren ihre Ausbildung zum Makeup Artist & Hairstylist gemacht. Ihre Kreativität lebt sie nicht nur in Form von Ihrer Selbstständigkeit aus, sondern auch mit ihren Texten. Aber lest selbst 🙂

Jana und Ihre Ausbildung zum Make-up Artist in München

„An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, und habe mich 2015 direkt nach meiner Friseurausbildung auf die Reise gemacht, um im schönen München meine Ausbildung zum Make Up Artist zu starten. Welche Rolle Kassandra und Brigitte in meinem großen Abenteuer gespielt haben, muss ich wohl nicht groß erklären.

Die Ausbildung war für mich von großer Bedeutung. Ich konnte nicht nur meinen Traum verwirklichen, ich habe mich auch Menschlich in diesen sechs Monaten ernorm weiter entwickelt, bin meinen Werten aber immer treu geblieben. Ich bin stetig gewachsen, jede Aufgabe hat mich mehr und mehr gefordert. Ich war so kreativ und ehrgeizig wie nie. Mein Leben konnte nicht schöner sein. Ich habe unglaublich viele neue, tolle Menschen kennen gelernt, und war umso glücklicher dass einige davon meine Leidenschaft teilten, andere sie würdigten. Meine Mitschülerinnen habe ich nie als Konkurrenten angesehen, wir waren befreundet, eine großartige Gruppe von jungen Frauen die eine Leidenschaft teilten und sich auf emotionaler Ebene verstanden.

Ich selbst brauche immer ein Ziel, etwas dass ich anpeile, was ich erreichen will, was mich anspornt. Ich wollte die Prüfung unbedingt mit „Eins“ bestehen. Und was soll ich sagen? Meine harte Arbeit und mein Fleiß haben sich bezahlt gemacht. Mein erster großer Erfolg!“

.“

Mein Bauchgefühl hat mir den richtigen Weg gezeigt

„Als ich mir damals Gedanken gemacht habe, wo ich mich ausbilden lassen möchte, habe ich mir sehr viele Schulen angeschaut. Bei einer bin ich immer wieder hängen geblieben. Wie die Motte vom Licht wurde ich angezogen. Mein Bauchgefühl sagte mir „Dies ist dein Weg!“.

Rückblickend kann ich sagen: hört immer auf das, was euch euer Gefühl sagt. Wenn ihr euch mit Entscheidungen nicht wohl fühlt, dann sind oder waren sie nicht richtig für euch. Vertraut auf euch selbst. Ich habe für mich alles richtig gemacht, ich bin weiter gekommen als ich manchmal denke, und darf heute mit wunderbaren Menschen zusammen arbeiten, die meine Arbeit und vor allem Mich als Menschen schätzen.

Warum liebe ich meinen Beruf als Make Up Artist so sehr? Ich lerne immer wieder neue Menschen kennen, ich kann vielseitig arbeiten und mich kreativ ausleben. Am meiste liebe ich es, mit meinem Bräuten gemeinsam das Styling zu erarbeiten und das Schönste für mich ist ein strahlendes Lächeln meiner Kundinnen am Ende des Tages. Ich liebe die Herausforderung, und entwickel mich ständig weiter.“

By |2019-02-20T08:57:20+00:00Februar 20th, 2019|Allgemein|0 Comments