So entstanden DIEMakeupArtists: Teil 2

So entstanden DIEMakeupArtists: Teil 2 – Der Start

Warum war ich nicht motiviert?

Im ersten Teil hast Du einen Einblick bekommen, wie meine erste Idee mit „Style up Your Business“ begann. In den ersten 4 Monaten lief es gut, es war so viel zu tun, so viel Neues. Nur warum konnte ich mich nicht aufraffen weiterhin Blogbeiträge zu schreiben, Podcasts aufzunehmen und Marketing zu machen? Nun, es war einfach zu viel. Das merkte ich, indem ich nicht mehr wusste, was ich als erstes erledigen sollte. Also blieb einfach alles auf der Stecke. Kennst Du das auch?

Was den Stein ins Rollen brachte

Als wir auf einem Wedding-Meet-up gemeinsam waren und uns jeder gefragt hat, ob wir zusammen arbeiten würden, machte es Klick. Darüber wollten wir nocheinmal ernsthaft reden. Denn ich kam nicht voran und Brigitte kam auch nicht weiter. Wir beide hatten zu viel vor und aus Schwächen lassen sich eben nur schwer Stärken machen. Aber so stellten wir fest, dass mir Dinge leicht fielen, in denen  sich Brigitte schwer tat und andersherum. Wir haben beide dieselben Visionen und dachten uns: Das ist genial, denn gemeinsam sind wir stark! Das ist auch unser Motto und unser Leitbild!

Wir arbeiten als Team und möchten in unserer Branche das Gemeinschaftsgefühl stärken,

indem wir eine weiträumige Zusammenarbeit unter Make-Up-Artisten anstreben.

Der Name war schnell gefunden. Wir sind beide Make-up Artists und zusammen sind wir eben DIE MakeupArtists. Punkt. Keep it simple. So weiß jeder sofort, was wir machen und wer wir sind. Als nächstes legten wir fest, WAS wir genau anbieten wollen und unser WARUM.

Gründerinnen soll der Start in die Selbstständigkeit, durch unser Coaching und diverse Tools, erleichtert werden.

Ziel ist es einen höhere Qualitätsstandard im Bereich Hair & Make-up zu etablieren.

Und glaubt nicht, dass wir diesen Satz schnell erarbeitet hatten! Dafür saßen wir 8 Stunden zusammen! Als nächstes war unser WIE dran. Wie wollen und können wir das erreichen. Hierzu haben wir eine kleine Expertengruppe gegründet, mit der wir direkt in Kontakt stehen und uns ihre größten Herrausforderungen anhören und anschließend einen Lösungsweg durch Übungen erarbeiten. Direkt können wir das ausprobieren und testen, ob es wirklich weiterhilft.

Zunächst wollten wir aber online gehen und uns zeigen. Nicht länger im verborgenen Arbeiten.

Sichtbar werden und Farbe bekennen

Wir wollten nicht perfekt an den Start gehen sondern erst sichtbar werden. Dich teilhaben lassen an unserem Prozess. Also war direkt das Shooting angesetzt, Besprechungen mit der Logodesignerin, die uns auch das Corporate Design entwickelt hat und alles in eine klare Struktur bringen. Übersichtlich und Klar muss unsere Homepage sein. Nun beginngen die Marketingmaßnahmen. Ein Schritt nach dem Anderen. Wir werden NIE fertig sein. Wir wollen uns Verändern und Weiterentwickeln. Das ist uns wichtig. Und Du sollst mit dabei sein!

By |2019-02-04T11:57:55+01:00Februar 4th, 2019|Allgemein, Unsere Story - DIEMakeupArtists|1 Comment