Wie Sport im Business helfen kann

Wie Sport im Business helfen kann

Wie Sport mir im Business helfen kann

Ihr kennt das sicherlich auch: Ihr kommt von einem Termin, habt vielleicht nur eine oder zwei Kundinnen bedient, aber euer Kopf fühlt sich an, als wären es 50 gewesen.  Termine, wo man auf engen Raum oder mit tiefen Stühlen arbeiten musste. Allein von dem Gedanken bekommen wir Rückenschmerzen.

Auch ein ganzer Officetag, der vollgepackt ist mit ToDo´s schlaucht mental enorm, vom vielem Sitzen mal abgesehen. Was dagegen hilft ist eigentlich ganz simpel: Sport!

Sport kann so vieles mit dem Körper und im Kopf bewirken. Allein eine halbe Stunde leichtes Joggen kann dir helfen, dass du dich für den Rest des Tages besser konzentrieren und mental fitter fühlst. Machst du Sport neben deinem Business? Wenn ja, wie oft und was? Wenn nein, warum nicht?

Sport zeigt dir, dass du mehr schaffen kannst als du denkst!

Egal wen wir gefragt haben, die meisten sagen Sport befreit und er motiviert über Grenzen hinaus zu gehen. Diese Motivation, etwas zu wagen, sich selbst heraus zu fordern, kannst Du auf dein Business übertragen. Einfach mal was neues probieren, sich selbst eine augenscheinlich zu schwere Aufgabe stellen und sie bezwingen. An Herausforderungen wachsen wir, sie machen uns stark und selbstbewusst. Sie befreien uns von einer Last, geben uns die Luft zum atmen nachdem sie sie uns erst genommen haben. Wir haben ein Ziel direkt vor Augen, für das wir kämpfen. Wir arbeiten hart, wir schwitzen.

Stressabbau und mehr Energie!

Sport ist also nicht immer gleich Mord. Sport kann dir helfen, mit dir selbst im Einklang zu sein. Denn wenn du dich ausgeglichen und wohl in deinem Körper fühlst, strahlst du dies auch nach außen hin aus. Und das werden auch deine Kundinnen merken. Ein Mensch, der sich in seinem Körper wohl fühlt, strahlt eine Menge positives aus, strahlt über die Augen, und gewinnt so die Menschen für sich. Also schwing dich ruhig morgens vor deinen Terminen (wenn möglich) auf’s Laufband und power dich so richtig aus. Glaube uns, man wird es dir ansehen. Und Abends, wenn der tag geschafft ist, wirst du stolz sein. Stolz auf dich, und was du alles geleistet hast.

By |2019-05-05T16:56:58+01:00April 8th, 2019|Allgemein, Mindset & Motivation|0 Comments