Es gibt nur einen Weg großartiges zu leisten: Zu tun was man liebt!

- Steve Jobs -

Unternehmensberatung / Businesscoaching2019-06-27T14:16:21+01:00

Lerne Alles was du brauchst, um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen und damit erfolgreich Geld zu verdienen!

hr

Positionierungs Coaching

  • Du kommst gerade nicht weiter und drehst dich im Kreis?

  • Du wünschst dir Klarheit?

  • Du möchstest herrausfinden, was deine Stärken und Werte sind?

  • Du möchtest ein Business kreieren, dass zu 100 % zu dir passt?

  • Wir finden gemeinsam heraus, was dein Herzensbusiness ist!

  • Klarheit durch viele persönliche Erkenntnisse

  • Einen Fokus und ein Ziel vor Augen haben

  • Positionierung für ein erfolgreiches Business

Businesskonzept Coaching

  • Du weißt, was du möchtest aber nicht wie du dort hinkommst?

  • Du brauchst einen Businessplan aber das ist zu kompliziert?

  • Du möchstest Struktur und eine klares Konzept?

  • Kein Kopfzerberechen mehr über Kundennutzen, USP & Co?

  • Wir planen mit dir dein Herzensbusiness!

  • Wir erstellen mit dir dein individuelles Businesskonzept! inkl Analysen, Kundennutzen, Lieblingskunde, Kalkulation etc.

  • Einfach und unkomplizierte Planung, die Spaß macht!

Wir gehen mit Dir gemeinsam den Weg in Deine Selbstständigkeit!

Damit Du schneller, effektiver und ohne Umwege deinen Traumberuf leben kannst.

 hr

Unsere Coachingergebnisse

Klarheit

Der erste Schritt ist es herauszufinden, wie wir Dein Herzensbusiness kreieren können.

Daher stellen wir viele Fragen, die in die Tiefe gehen und dich zum Nachdenken bringen.

z.B. Was macht dich aus? Was ist dir wichtig? Wofür stehst du?

Mit unserer Analyse und Persönlichkeitscoaching wirst du einen Fokus finden und einfacher Entscheidungen treffen können!

Um ein erfolgreiches Business aufzubauen muss man wissen, was man möchte! Erst dann kommt das Konzept und das wie!

Dein Erfolgsschlüssel

Am Markt sind viele Anbieter, umso wichtiger ist es sich von den Wettbewerbern abzuheben!  Deshalb wird eine Positionierung immer wichtiger und ein richtiger Erfolgsschlüssel.

Du zeigst allen, wofür dein Herz schlägt. Denn wenn du selbst begeistert bist und zu 100 % dahinter stehst, kannst du damit andere begeistern!

+ Identifiziere dich mit deinem Business und du musst nie mehr arbeiten!

+ Deine Kunden spüren deine Begeisterung und wollen zu dir!

+ Der Preis ist dann nur noch nebensächlich.

Eine Kundenmagnet-Strategie

Im Businesskonzept Coaching erarbeiten wir dein Angebot.

Was ist deine Arbeit Wert? Welche  Kundenprobleme kannst du lösen? Welche Erwartungen haben deine Kunden? Wo besteht die Gefahr Kunden zu enttäuschen? Wie viel (Mehr-)Wert hat dein Angebot für deine Kunden? Wie sieht dein Lieblings- und Hasskunde aus? Wie kalkulierst Du deine Preise?

Wir sind an deiner Seite, auch wenn es dir kompliziert erscheint. Hab keine Angst vorm Businessplan, er ist der Grundstein für den Erfolg!

Business Coaching: Positionierung / Businessplan

Die Hard Facts

Übungen & Aufgaben für Zuhause

+ genügend Zeit zum Bearbeiten

+ so bleibt wichtige Zeit für unsere Einzelcoachings

individuelle Einzelcoaching

je nach individuellen Aufwand, Coachingpakete verfügbar

+ kostenlose Erstgespräch

+ Feedbackgespräch

Per Skype / Zoom

+ Zeitlich flexibel

+ überall und unabhängig

Teamgefühl

Wir lassen dich nicht alleine!

Erfülle dir den Traum von der Selbstständigkeit!

Wir legen den Grundstein für deinen Erfolg!

hr

Der Ablauf unserer Businesscoachings

Du lernst uns kennen – Das kostenloses Kennenlerngespräch2019-05-08T17:55:36+01:00

Wir lernen uns zunächst ganz unverbindlich in einem ersten, kostenlosen Skype-Call kennen. Du erzählst mir ein bisschen von dir, deinem Unternehmen sowie deinen Herausforderungen. Wir erzählen dir, wie das Coaching ganz genau abläuft und klären alle deine Fragen.

Du entscheidest ganz in Ruhe, ob wir und unser Coaching dich deinem Ziel näher bringt. Sag uns einfach Bescheid und wir bestätigen dir das mit einer Coachingvereinbarung.

Der Allgemeine Ablauf eines Coachings2019-05-08T18:11:42+01:00

Beim ersten Coachingtermin geht es zunächst darum, eine Bestandsaufnahme zu machen. Wir möchten einen tieferen Einblick in dein Business und in deine Ziele. Wir stellen kritische Fragen und analysieren gemeinsam mit dir die Antworten und die Fazits, die wir daraus ziehen.

Wir erklären die nächsten Steps und geben dir sehr viel Input und Impulse. Du glaubst gar nicht, was wir in 30 Minuten alles an Wissen rausballern können, bei unseren bisherigen Coachingteilnehmern schwirrte danach der Kopf 😉

Wir geben dir bei jedem unserer Calls viele Anregungen und Denkanstöße mit auf den Weg. Außerdem natürlich immer die nächsten Aufgaben für deine Weiterentwicklung. Nach unseren Terminen hast du Zeit für die Ausarbeitung deiner Aufgaben. Die Zusammenfassung schickst du uns immer mind. 24 Stunden vor unserem nächsten Termin.

So können wir uns wiederrum perfekt auf das nächste Einzelcoaching mit dir vorbereiten und haben genügend Zeit deine Antworten zu analysieren. So vergeuden wir keine Zeit, sondern nutzen sie effektiv.

So ein Skype-Termin dauert je nach Thema zwischen 30 und 60 Minuten.

Sollte ein Punkt mal etwas mehr Aufmerksamkeit beanspruchen als ursprünglich gedacht, ist das kein Problem. Wir sind in der Zusammenarbeit sehr flexibel und können uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Positionierungs – Coaching2019-05-08T18:19:35+01:00

Der allererste Schritt in die Selbstständigkeit ist der, zu wissen, was man möchte.

  • Wohin will ich?
  • Wofür möchte ich bekannt sein?
  • Wo sehe ich mich in 10 Jahren?

Diese Fragen kann man nicht so aus dem Stegreif beantworten! Denn dazu muss man zu sich selbst finden. Aus dem Bauch und auf das Herz hören, also in sich hinein hören. Keine Einflüsse von Außen, kein Kopf der die Richtung bestimmen will.

Um eine richtige Entscheidung zu treffen, also eine aus dem Bauch heraus, dabei werden wir dir helfen. Das Ziel wird die Positionierung sein. Beginnen werden wir aber mit vielen tiefgehenden Fragen und intensiven Aufgaben für mehr Klarheit: Deine Werte, dein Stärkenprofil, das Rad des Lebens und viele mehr.

Businessplan – Coaching2019-05-08T18:11:09+01:00

Vorrraussetzung für das Businessplan Coaching ist, dass du deine Positionierung in der Branche und deine Ziele kennst.

Im ersten Coachinggespräch besprechen und analysieren wir deine gewünschte Positionierung, deine Motivation und deine Beweggründe.  Wir möchten sicher sein, dass wir exakt das Konzept erarbeiten, welches du dir wünscht! Wir besprechen welcher Kunde zu dir passt, denn du suchst dir deine Kunden selbst aus 😉 Wir definieren genau deinen Lieblingskunden und auch den Hasskunden, also mit wem du überhaupt nicht arbeiten möchtest. Wir besprechen die genaue Zielgruppenanalyse: Welche Probleme und Ängste hat die Zielgruppe? Welche Ergebnisse wünscht sie sich? Nach was sucht sie gezielt? Welches Potenzial haben die Auswertungen und schließlich welche Lösungen könntest du anbieten?

Wir kreieren also ein Angebot, welches die Kunden begeistern wird, weil sie danach gesucht haben. Weil du mit deiner Dienstleistung eine Marktlücke schließt oder ihre Ängste und Probleme lösen kannst. Dieses Angebot wird komplett ausgearbeitet und so festigen wir deine Positionierung.

Wenn du den Kundennutzen und das Ergebnis klar kommunizieren kannst, wird der Preis nebensächlich. Der Kunde ist bereit mehr zu bezahlen. Auch Brigitte und Kassandra arbeiten als Brautstylisten im höheren Preissegment. Wir haben genügend Kunden und dazu noch nur Lieblingskunden.

Dieser Strategie-Teil mit seinen Umsetzungs-Aufgaben ist sehr aufwendig, daher werden wir unsere Skype-Calls wöchentlich oder sogar zweiwöchentlich abhalten.

Nach Abschluss vom Businessplan Coaching steht dein komplettes Business-Konzept.

Weiter geht es für dich mit der eigenen Werbung, Umsetzung der Homepage, Shootings und Marketingmaßnahmen. Dies wird dir nun deutlich leichter fallen.

Das Nachfassgespräch2019-05-08T18:31:24+01:00

WOW!

Nach Abschluss unseres Coachings vereinbaren wir nach 6-8 Wochen nochmal einen Termin. Denn wir wollen natürlich wissen wie es dir geht! Wie bist du vorangekommen? Was sind deine nächsten To Dos? Noch mehr wertvolle Impulse von uns sollen dein Business weiter pushen!

Wir sind Deine Unternehmensberaterinnen

  • Weil wir beide unser Business von Null auf aufgebaut haben und wissen, wie schwer es ist ein Business zu starten

  • Wir helfen dir einen Fokus zu finden und ein Kundenmagnet zu werden

  • Unser Businessturbo verhilft dir zu Klarheit und Struktur in deiner Selbstständigkeit.

  • Wir kennen deine Situation und wissen, was in der Branche funktioniert.

  • Wir haben insgesamt 14 Jahre Erfahrung.

Spare dir stundenlange Recherchen!

Zünde mit uns gemeinsam deinen  Businessturbo!

hr

Unser Coaching ist das was du jetzt brauchst?

Dann schreib und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch!